Mittwoch, 2. Juli 2014

Etui für Zigaretten: mehr als eine schnöde Verpackung

Ein Zigarettenetui hat eigentlich nur positive Eigenschaften. Man stelle sich bloß folgendes Bild vor: Irgendwo, wo rauchen weiterhin geduldet ist, wühlt ein Anwesender eine Zigarettenschachtel aus seiner Tasche. Auch von außerhalb sieht der Betrachter, dass auf der Oberfläche ein mitunter angsteinflößender Warnhinweis klebt, welcher zum Ausdruck bringt, dass dieser Raucher in Gefahr ist, und mit einer deutlich gestiegenen Gesamtwahrscheinlichkeit früher ableben wird, zumindest aber keine Kinder mehr wird zeugen können. Da meint der Betrachter sofort: Bemitleidenswerter Zigarettenraucher, warum gibt du dir diese Blöße? Dass das Rauchen einer Zigarette aber ferner ein Entspannungs-Genuss sein kann, wird niemandem in den Sinn kommen, falls erst die brandneuen Pappschachteln mit ekelhaften Fotografien von Krebsgeschwüren bzw. abgestorbenen Körperteilen kommen. Und in diesem Kontext möge man sich imaginieren, derselbe Raucher ergreift ein stilvolles Etui, lässt es gekonnt aufklappen und greift lässig und zielorientiert nach einer Zigarette. Dies ist nicht wirklich vergleichbar, oder?

Das ist bei weitem mitnichten all das, was ein Etui für Zigaretten „kann“. Mit einem Zigarettenetui werden selbst hergestellte respektive eigens gedrehte Kippen nicht bloß edler, sondern finden darin eine elegante beziehungsweise schützende Aufbewahrung. Momentan gibt es eine Unmenge an Zigarettenetuis sowie des Weiteren auch an Designs. Soll es ein wertiges Lederetui respektive ein edles silberfarbenes Etui sein, Metall oder Chrom, in gebürsteter Optik oder matt, oder sogar ein Bikersymbol oder ein antik aussehendes ägyptisches Motiv? Oder ein Zigarettenetui inklusive Gravurfeld, um darauf persönliche Anfangsbuchstaben zu platzieren? Im Webshop Zigarettenetui24.de wird, infolge der bestellbaren Modellvielfalt an Etuis für Zigaretten, jeder das passende Etui für sich anklicken. Die verfügbaren Etuis bekommen Kunden für 85 mm Standardzigaretten, 100 Millimeter lange Varianten und 120 Millimeter (überlange Zigaretten). Den nächsten Vorzug eines Etui für Zigaretten versteht der Betrachter, wenn man sieht, dass die ansprechende Auswahl an Modellen unterschiedliche Kapazitäten eröffnet, etwa für 10 oder 24 Glimmstängel.

In dieser Hinsicht haben Zigarettenraucher, welche peu à peu mit dem Rauchen aufhören wollen oder wenigstens planen, das Rauchen zu reduzieren, die Möglichkeit sich selbst schonend herunterzufahren. Und das Beste ist, dass man es kaum bemerken wird. Denn ob man gestern noch ein Etui mit 24 Glimmstängeln dabei hatte und heute eines mit 22 Zigaretten, das fällt eigentlich nicht auf, gefüllt ist gefüllt. Zigarettenraucher, welche dann später einmal ein elegantes Zigarettenetui mit nur noch acht Zigaretten mit sich führen, darf man dann bestimmt zu den Genussmenschen mitzählen, wobei ein elegantes Etui den eben besagten Genuss auch blicktechnisch zu inszenieren weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen